de

“Artur Schreiber steigt bei Bringoo ein”

“Artur Schreiber steigt bei Bringoo ein”

Artur Schreiber steigt bei Bringoo ein und startet als Strategic-Advisor beim Lieferdienst-Start-Up.  In seiner neuen Position wird der 36-jährige, der zuletzt das Deutschlandgeschäft von Delivery-Hero als CEO der Marke Foodpanda verantwortet hat, Strategien sowie Handlungsempfehlungen für das Bringoo-Gründerteam erarbeiten und neue Impulse in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells setzen.

„Bringoo hat ein vielversprechendes Marktplatz-Modell, nicht nur für den Lebensmitteleinzelhandel, sondern für die gesamte Handelsbranche”, erklärt Artur Schreiber zu seinem Engagement bei Bringoo. „Den Erfolg des Konzeptes kann man bereits in anderen Ländern beobachten. Nicht Schnelligkeit ist der Schlüssel, sondern Sortimentsbreite und Kooperation mit dem Einzelhandel, von der Apotheke bis zum Lebensmittelgeschäft. Aufgrund bestehender Partnerschaften und der innovativen Technologie sehe ich Bringoo langfristig als einen der bedeutendsten Player auf dem Markt und freue mich dies mit voranzutreiben.”

Mit dem Einstieg von Artur Schreiber sichert sich Bringoo weiteres, langjähriges Know-How aus der Lieferindustrie, nachdem bereits Dr. Hauke Hansen mit seiner Erfahrung als Vice President Europe von Amazon Supply Chain & Transportation als Investor eingestiegen ist.

„Artur hat bereits im ersten Gespräch das Potenzial in unserem Konzept unterstrichen. Schon nach kurzer Zeit haben wir gesehen, dass wir im Team in dieselbe Richtung schauen“, erklärt Bringoo Co-Founder Robert Kosobucki. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir einen erfahrenen Experten wie Artur von unserem Konzept überzeugen konnten. Mit unserer Technologie und unserer Verfügbarkeit, auch außerhalb der Stadzentren, sehen wir uns in unserem Weg bestätigt.“

share